Wednesday, September 11, 2013

Bugkeeper delivers!

Heute früh waren wir auf dem Leistungsprüfstand mit dem neusten Turbomotor.

Bei ca. 0.8 bar Ladedruck

132.5 PS bei 4975 U/min und 225.1 Nm Drehmoment bei 3935 U/min



Etwas zum Motor:
Neuteile: Motorgehäuse AS41 universal, 69mm original VW KW, Mahle/Cima Zylinder/Kolben 85.5mm, 1585ccm, Total Seal Kolbenringe, drehmomentorientierte SLR (Steve Long Racing) Nockenwelle XV 272°, 9.93mm Hub, SLR OEM VW Stössel, 044 Zylinderköpfe von CB (40x35.5), Doppelfedern, 7.4:1 verdichtet, Manton Chromoly Stösslestangen, Mallory Hyfire mit Mapsensor, Garrett T3 Lader und Holley 350 Vergaser. CB In/Out Pumpe mit Fullflow Filter, Scat 1.5l Sumpf und externem Cagero Zusatzölkühler.

Die Messung wurde mit Muffler gemacht!

132 PS / 225Nm bereits unter 5000 U/min. Nicht übel für einen 1600er, die Leistungskurve geht stetig und ruhig hoch, es ist kein brutales Turboloch spürbar. Der Motor ist verhältnismässig leise. Die Nahfeldlärmmessung (7m) wird bei 3730 U/min gemacht werden weil der Wagen unter 10 kg/PS Leistungsgewicht hat.




No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.