Never use a
3.80 1st gear for any high performance application... Gene's rule...
Heute war ich bei Didi Wildhaber und habe Ihm mein Getriebe gebracht welches ich im wahrsten Sinne des Wortes in Bitburg geschreddert habe. Ich wollte es schon lange zerlegen um zu sehen was kaputt ging und um meine ZF Sperre auszubauen um sie zu Verkaufen. Der eigentliche Plan war es herzurichten und zu Verkaufen... Tja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Heute war ich bei Didi Wildhaber und habe Ihm mein Getriebe gebracht welches ich im wahrsten Sinne des Wortes in Bitburg geschreddert habe. Ich wollte es schon lange zerlegen um zu sehen was kaputt ging und um meine ZF Sperre auszubauen um sie zu Verkaufen. Der eigentliche Plan war es herzurichten und zu Verkaufen... Tja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Um es mit Didi’s Worten auszdrücken „Also so abrasisert han
i no kei zahnrad gseh...“
Es ist faktisch ein Totalschaden, selbst das Getriebegehäuse
ist innerlich verschlagen. Sobald ich das 2. Getriebe aus dem Käfer ausgebaut
habe werden wir dieses Rancho Getriebe inspizieren, es hat nur gerade 3 Läufe
gehalten. Eventuell kann diese Getriebe noch gerettet werden.
Mein neues Getriebe wird Didi für mich bauen, als Basis wird
ein neues Aluminium Rhino Gehäuse verwendet werden mit Weddle Engineering Komponenten.
Das soll nun niemandem Angst machen einen Turbolader bei mir
zu bestellen.... So lange keine Slicks gefahren werden und nur öffentliche
Strassen terrorisiert werden passiert einem Pro Street Getriebe nichts. (Glaub
ich...)
aha.....
ReplyDelete