1966er Karmann Ghia mit original Pigalle Ausstattung
Der Wagen wurde umgerüstet mit einer Mertz Rides Vorderachse 2 Zoll gekürzt, dropped Spindles und Scheibenbremsen an der VA mit 5x130 Lochkreis. Die Hinterachse wurde von Dr. Karmann auf Tiefgang getrimmt, 1 Spline aussen. Neue Trommeln mit 5x130er Lochkreis, modifiziert für die kurze HA runden die Hinterachse ab. Die Bremsanlage wurde auf 2-Kreis umgebaut.
Bei den Felgen handelt es sich original Füchse ohne Hump in den Massen 5.5x15" mit 165/65-15 an der VA und 6x15" mit 195/65-15 an der HA.
Der 1300er wurde ersetzt mit einem 1600er Single Port Motor welcher mit einer TDE Zweivergaseranlage bestückt wurde. Der Motorraum wurde etwas aufgehübscht. Bei der Vergaseranlage handelt es sich um eine der seltenen AMAG Schweiz TDE Anlagen welche von Theo Decker für die AMAG mit roten Luftfiltern produziert wurde.
Ich finde das ganze Fahrzeug sieht sehr stimmig aus, als wäre er vor 40 Jahren so umgebaut worden.
Roll In als scheues braves Reh...
Roll Out als hinterhältiges, gemeines Biest...
Imprssionen eines 24h Umbaus
Imprssionen eines 24h Umbaus
Human Reifen Montiermaschine
In da worx
Dr. Mertz himself
2-Kreis Bremszylinder
Motorraum vorher
Motorenbauer
First Roll-Out
Stolzer Besitzer, sein Grinsen hält bereits 72h...
Motorraum nachher
Der Gerät...
Stance
End GEIL
ReplyDelete:-)
Sehr scheen ;-)
ReplyDelete