Monday, December 12, 2011

Neuzugang in meiner Werkstatt

Es gibt einen Neuzugang in meiner Werkstatt, ich habe mir eine WEMAS AT-500-HTA Wekzeugmaschiene, ein Drehbank mit 150mm Spitzenhöhe mit Fräsmachine kombiniert angelacht.
Jetzt kann ich Dinge wie Zylinderfussanpassungen (Kolbenrückstand), Ölpumpenmodifikationen inhouse selber erledigen. Mit der entsprechenden Montageplatte welche ich mir anfertigen werde und einem Ausdrehkopf kann ich in Zukunft die Zylinderbohrungen am Motorgehäuse selber aufdrehen... Freu! Wahrscheinlich kann ich sogar Schwungräder erleichtern, von der Spitzenhöhe geht es problemlos, eventuell scheitert dies am Fahrweg des Qerschlitten. Rückwärts könnte es jedoch gehen... dann eird der Stahlhalter in die hintere Nut des Querschlittens montiert.

Das wäre der Hammer. Jetz muss ich mir eine Schwungradaufnahme aus einer alten Kurbelwelle drehen...

Die Spitzenweite reicht auch aus um Kurbelwellenlagersitze etwas zu polieren…

Hat jemand eine alte unbrauchbare Kurbelwelle mit brauchbarer Schwungradaufnahme?

Bitte melden unter bugkeeper@bluewin.ch



2 comments: