Friday, January 4, 2013

USA Grill Ersatzteilnummern


Aufgrund des grossen Interesses und dem Feedback bezüglich meines US Grill Umbau gebe ich die entsprechenden Ersatzteilnummern von Volkswagen bekannt. Der Grill kann beim „Freundlichen“ bestellt werden. In der Regel handelt es sich um eine Werksbestellung die aber auch nur 2-3 Tage dauert.


US Grill VAG ET Nummern:

3C0 853 651 A Grill ohne Chrom an den Leisten ohne PDC Sensor Löcher (Comfortline)

3C0 853 651 C Grill ohne Chrom an den Leisten mit PDC Sensor Löcher (Comfortline)

3C0 853 651 E Grill mit Chrom an den Leisten ohne PDC Sensor Löcher (Highline)

3C0 853 651 G Grill mit Chrom an den Leisten mit PDC Sensor Löcher (Highline) (mein Grill)


Wichtig! Wenn das Fahrzeug mit PDC Sensoren ausgerüstet ist dann ist es vorteilhaft die Sensorhalter und das doppelseitige Klebeband mitzubestellen. Das Klebeband hat eine bestimmte dicke, stimmt diese nicht, steht der Sensor vor oder ist zurückversetzt.

PDC Sensor Halter links innen, 3C0 919 492 K

PDC Sensor Halter rechts innen, 3C0 919 492 L

Klebeband links innen 3C0 919 939 A

Klebeband rechts innen 3C0 919 939 B


Falls jemand den US Nummernschildhalter montieren möchte dann bitte bei mir melden, ich habe noch ein unbenutzter herumliegen. Ansonsten 3C0 807 285 mit 4 Kunststoff Spreiznieten 8x12mm N 038 549 1

Der Grill ist einfach zu wechseln oben sind es 6 Schrauben und von unten sind es 2. Schraubenlänge beachten. Beim entfernen des alten Grills zuerst das Nummernschild abschrauben. Oft sind diese Schrauben bis in den Styroporklotz hinter der Stossstange geschraubt.

Noch ein wichtiges Detail, wenn der ursprüngliche Passat eine Trendline oder Comfortline Variante ist und nun ein Highline Grill eingebaut werden soll dann muss auch noch ein 150mm VW Emblem bestellt werden!

Der Highline Grill trägt ein fetteres (fetter is better, HA, HA, HA) Emblem. Trendline und Comfortline (ohne Chromleisten) haben ein 130mm Emblem verbaut welches nicht in den Highline Grill passt.

Diese Angaben sind alle ohne Gewähr! Modifikationen am Fahrzeug werden auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung gemacht. 

Die Angaben in diesem Post gelten nicht für die R36 (R Line) Version.


Nun viel Spass!


Weitere Modifikationen an meinem Passat folgen und werden zum gegebenen Zeitpunkt beschrieben.

Es folgt:

- Heckklappenumbau USA Version mit schmaler Nummernschildaussparung

- Rücklichter innen mit LED Ring (Skyline Optik siehe Bild)



- 2 Rückfahrscheinwerfer

- Fahrwerk Tieferlegung

- 7x17 Fuchsfelgen mit 5x112mm Lochkreis

- Bordnetzgerät Programmieren für Dummies…



 

No comments:

Post a Comment