Sunday, February 17, 2013

Skyline Rücklichter "in the makeing"

Hier einige Bilder der Umrüstung der inneren Rücklichter meines Passats. Wie bereits erwähnt möchte ich die vom Werk "vergessenen" inneren Leuchtringe nachrüsten damit ein Nissan Skyline Look am Heck meines "Dicken" entsteht.

Zuerst müssen neue innere Rückleuchten beschafft werden, dann muss man den ganzen Mut zusammenfassen und diese vorsätzlich kaputt machen...

Das geht am besten mit einem Pizzamesser... wenn ich an die Knackgeräusche denke wird mir noch immer ganz schwummerig in der Magengegend.




Jetzt muss der innere Reflektor ausgebaut und gebohrt werden. Es macht wirklich den Anschein als wollte VW beim Passat innere LED Leuchten verbauen welche dann aus Kostengründen wegfielen. Mit einem 5.5mm Bohrer have ich die angedeuteten Löcher im Reflektor vorsichtig ausgebohrt. Es ist wichtig einen Baumwollhandschuh zu tragen im Umgang mit dem chrombedampften Reflektor. Handschweiss greift das Chrom an und ergibt hässliche Flecken.





Nun muss der LED Ring positioniert und eingesetzt werden. Der LED Ring ist mit den selben LEDs bestückt wie der Ring der Aussenleuchte. So entstehen keine Farbunterschiede.




Der Ring wird mit Klebeband fixiert. Nun kann der LED Ring zum ersten mal getestet werden.




Jetzt werden die Kabel durchgeführt und der innere Reflektor wieder eingebaut und eingerastet.





Nun erfolgt ein weiterer Test bevor das Rücklicht wieder verschlossen wird.



Nun klebt man mit einem Hardplastikkleber das Glas zurück auf den Reflektor. Und geniesst das Resultat. Ich kann es kaum erwarten diese Rücklichter an meiner neuen USA Heckklappe zu sehen.






Das Problem des Totenlichts (Rückfahrscheinwerfer) am Passat habe ich mi einer 50Watt Birne aus USA gelöst. 50Watt anstatt 21Watt gibt ein recht helles Licht.
Wie ersichtlich habe ich dem linken Licht ein Reflektor eines rechten Licht verpflanzt damit eine optische Symetrie entsteht. Eine OSRAM Diadem Birne übernimmt das Nebellicht. Diese Birne ist verspiegelt und leuchtet rot.

3 comments:

  1. Hoi, Gseht super gued us!!!
    Super Blog.
    Gruess us Bärn

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    wo bekomme ich den LED-Ring her?

    ReplyDelete
  3. Die LED Ringe gibt es bei Guy in Holland.

    Bitte sende mir ein Email auf bugkeeper@bluewin.ch
    Dann kann ich dir nähere Angaben machen.




    ReplyDelete