Der Motor ist komplett.
1915 ccm SP, Single Port Motor
Kurzentschlossen habe ich dem Motor 1:1.25 Kipphebel mit fester Welle verpasst. Sollte noch mehr Drehmoment liefern... (das wäre der perfekte Meili VBM 22 Traktor Motor)
Der Motor wird durch einen leicht modifizierten Solex 34PICT3 Vergaser atmen. Er ist mit einem umgedrehten Saugrohradapter versehen damit er auf das Einkanalgeweih passt.
Friday, June 26, 2015
Thursday, June 18, 2015
Einkanal Big Block Projekt, Part 1
Momentan am Motorständer:
Projekt 1914 ccm Einkanalmotor
AS41 Mexico Gehäuse
Original VW Einkanal Zylinderköpfe aufgedreht, Kopfvolumen
51ccm
Ventile 35.5x32mm
Verdichtung 8.8:1
AA 94mm Kolben/Zylindersatz
Original Kurbelwelle und Pleuel
274° Nockenwelle (222° bei 1.27mm Hub) Nockenhub 9.12mm
Angepasster
Solex 34 PICT-3 auf H Motor Saugrohr.
Ich lass mich überraschen wie diese Kombination laufen wird.
Ich hoffe dass die Nockenwellenwahl eine gute Fahrbarkeit ohne grosse
Beeinträchtigung des Übergangsverhaltens ergibt.
Monday, June 15, 2015
T2a Komplettmotor, einbaufertig.
1600er B Motor, Einkanal aber mit Dog House Gebläsekasten. Kommt in eine hübsche T2a Doka
Top Abgaswerte, getestet und einbaufertig
Versandbereit
Neue Ideen...
Quizfrage: Was ist das?
Jetzt noch ein kleiner IHI Lader und sonst noch ein paar Kleinigkeiten wie Ladeluftkühler und etwas Arbeit...
Ja es muss sein! Was für eine Frage....
Jetzt noch ein kleiner IHI Lader und sonst noch ein paar Kleinigkeiten wie Ladeluftkühler und etwas Arbeit...
Ja es muss sein! Was für eine Frage....
Monday, June 1, 2015
Was bringt denn so ein Turbo?
Fallbeispiele je nach Motor Setup:
1200ccm mit Einspritzung und GTR-25 Lader (0.95 bar) und Ladeluftkühlung: 160 PS / 195 NM
1600ccm mit Holley Vergaser und T3 Lader (0.85 bar) ohne Ladeluftkühlung: 138 PS / 225 NM
1915ccm mit Holley Vergaser und T3 Lader (1.05 bar) ohne Ladeluftkühlung: 172 PS / 298 NM
In Planung ist ein 1600 und 1915ccm mit Einspritzung und Luft zu Wasser Ladeluftkühlung...
1200ccm mit Einspritzung und GTR-25 Lader (0.95 bar) und Ladeluftkühlung: 160 PS / 195 NM
1600ccm mit Holley Vergaser und T3 Lader (0.85 bar) ohne Ladeluftkühlung: 138 PS / 225 NM
1915ccm mit Holley Vergaser und T3 Lader (1.05 bar) ohne Ladeluftkühlung: 172 PS / 298 NM
In Planung ist ein 1600 und 1915ccm mit Einspritzung und Luft zu Wasser Ladeluftkühlung...
Friday, May 22, 2015
Déjà vu… Meine Jugend(sünden) holen mich ein.
Nicht „Peter und der Wolf“ sondern „Maëlle und der Golf“
Warum soll es meine Tochter nicht auch machen… tiefer,
breiter, lauter mit viel Bass
Meine jüngere Tochter hat sich ein Golf GL aus erster Hand
mit nur 78’000km angelacht, nicht mehr ganz schön nach 24 Jahren doch dank nur
78'000 km technisch taufrisch.
Nun kann so ein Golf natürlich nicht gelassen werden wie er
ist. Der muss tiefer und breiter werden, da muss Musik rein usw.
In einer ersten Etappe haben wir Federn, mit
Sportstossdämpfer eingebaut, neue Bremsscheiben, Beläge und natürlich
Golfmädchen Felgen (MIM).
Jetzt noch aufbereiten und zur MFK damit. Dann werden noch
Scheiben getönt und eine fette Musikanlage verbaut…
Das Mädchen
Der Golf
Man at work, special tool division...
Auf dem Lift
Old and comfy
New and... cool?
Das Auto
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