Tuesday, August 10, 2010

Karmann Update 1.2

Ein weiteres kurzes Update, ich habe den Kofferraum ausgebeint, und neu lackiert.

Hier ein vorher/nachher Bild. Was etwas neue Farbe ausmacht...


Zuerst wurde alles entfernt, alle Schalter, Instrumente, Kabelbaum, Scheibenwischermechanik, Aschenbecher und Knieleiste.


Im Bereich des Bremsflüssigkeitsbehälter gab es Oberflächenrost.



Die Ecken der Reserveradmulde wurden sauber Ausgeschnitten und neue Bleche eingeschweisst. Die Amerikanische Lösung bestand aus 2 kg Spachtelmasse...


Jetzt wurde das Wägelchen schön eingepackt....


Die dunkle Fläche ist umgewandelter Rost, Brunox ist der Hammer! Das tolle ist, Brunox ist gleichzeitig eine lackierfähige Epoxigrundierung.


Das Resultat lässt sich jetzt schon sehen. Sobald alles wieder eingebaut ist und der Kabelbaum schön verlegt ist kommt noch die gekürzte Achse rein und der restaurierte Tank wieder an seinen Platz.


Ich sehe etwas Licht am Ende des Tunnels. Zusammenbauen ist viel motivierender. Ich bin zuversichtlich dass ich bis Ende August fertig bin.

No comments:

Post a Comment