Thursday, February 16, 2012

Originalgetreue Reproduktionen des sehr seltenen Karmann Ghia Drehzahlmesser

Wenn jemand Interesse an einem Karmann Ghia Drehzahlmesser hat dann habe ich ein top Angebot.



Es handelt sich um qulitativ hochwertige Reproduktionen mit moderner VDO Technik. Die Drehzahlmesser gibt es in 2 Varianten und passen in den Armaturenbrettauschnitt der Uhr bis 1966.

A. Drehzahlmesser für Karmänner mit 30PS Motor. Die Drehzahlmesser der ersten Generation hatten farbliche Abstufungen und gingen bis 5000 U/min. (Kleines Manko: die Nadel ist nicht ganz authentisch, hier war die Nadel eigentlich nur weiss und sah aus wie die Anzeigenadel der Uhr)

B. Drehzahlmesser für Karmänner ab 34PS Motor. Hier ging der Drehzahlmesser bis 6000 U/min. Es gab keine farbliche Abstufung mehr.

Die Drehzahlmesser sind mit 6V und 12V nutzbar, das heisst wird der Wagen später auf 12V umgebaut kann der Tacho weiter verwendet werden. Weiterer Vorteil gegenüber dem Original, er benötigt keine mechanische Abnahme, das Signal kommt von der Zündspule.

Option: Gleiches Design aber mit einer 8000 U/min Skalierung. Für alle die einen "groben" Motor eingebaut haben oder dies planen und das Armaturenbrett nicht mit einem Monster Tacho verschandlen möchten.
Ein separates Shiftlight kann unabhängig verwendet werden falls nötig.

Kostenpunkt CHF 520.00

Teuer? Eigentlich nicht, ein guter Autometer Monstertach kostet auch fast soviel, dieser Tacho ist absolut Custom Made!

Bei Interesse bitte melden, Stichtag Freitag 24.2.2012, Lieferzeit 4 Wochen.






1 comment: