Sunday, November 17, 2013

Impressionen vom Unterboden

Ich mache den Karmann Winterfest, d.h. Reinigung der Radhäuser und des Unterbodens mit kleinen Steinschlagausbesserunger hier und da. Zusätzlich flute ich auch alle Blechfalze mit transparentem Wachs.

Ich muss diese Bilder einfach zeigen! Man muss in Betracht ziehen dass die Restauration vor 20 Jahren gemacht wurde!

Absolut makellose Radhäuser



Top Unterboden, besser gehts kaum...




 In jedem Eck ist er neuwertig



Ich habe die Türverkleidung entfernt um die Türen mit Hohlraumwachs zu fluten, gleichzeitig habe ich die Seitenfensterlage eingestellt. Die Fenster waren nicht satt an den Dichtungen im Verdeck anliegend was zu starken Windgeräuschen führte. Dann habe ich die Türen innen mit Kunststofffolie versehen damit etwaige Feuchtigkeit nicht die Türverkleidung ruiniert. Auch habe ich die Einstiegsleisten zur Kontrolle der Schweller entfernt.


Jetzt noch die Radhäuser hinten und der Motorraum...

Ich baue die Zündung auf kontaktlos um. Hierzu bietet Pertronix eine 6V Version des bekannten Ignitors an.
Das ergiebt einen grösseren Schliesswinkel und damit theoretisch etwas mehr Leistung.

Stay tuned!

1 comment: