Monday, February 8, 2010

CNC / CAD Optima Batteriehalterung




Ich wollte die Optima Batterie am originalen Ort belassen, unter der Rückbank hat es schlicht nicht genug Platz und zu guter letzt wollte ich die hübsche Batterie dem Betrachter nicht vorenthalten.
Ich habe mir verschiedene käufliche „Battery Hold Downs“ angeschaut und eine hübsche Version bei Jegs bestellt.
Leider hat sich gezeigt dass die Batterie mit dem Jegs Halter zu viel Platz in Anspruch nimmt. Schliesslich habe ich ja noch Pläne für den Motor nächste Saison, welche etwas Platz in Anspruch nehmen werden ;-)
Nachdem ich die Situation am Auto analysiert habe kam mir diese einfache Idee. Glücklicherweise habe ich Solid Edge V20 zur Verfügung und die Mitarbeiter der mechanischen Werkstätte im Betrieb sind auch käuflich …


Und hier noch das Endprodukt, schön eloxiert und montiert







No comments:

Post a Comment